Infolge des Geographysches Positionierungs System (GPS), alle LKWs von Grupo Esfuerzo rechnen seit dem letzten 19. Mai mit Überwachung in Echtzeit.
„Das garantiert mehr Sicherheit für die Ladung unseren Kunden, und damit ist es möglich, jede Haltstelle oder Umleitung der Route der Obststransportierung kennenzulernen”, versicherte Roberto Gómez, Geschäftsführer der Bananen-Unternehmen.
Durch die Implemetierung des GPS in der Fahrzeugsflotte, ist es auch möglich effizientere Routen zu finden, womit Zeit und Mitteln gespart werden; das ist sehr wichtig um die Lieferzeiten einzuhalten.
Das Projekt hat mit einer Erstinversion von $1000 gerechnet, und das antwortet auch zur korporative Strategie, um die Risikos die die Gesundheit, Sicherheit, und das Wohlergehen den Arbeitern betreffen abzumildern; in dem Fall den Lastwagenfahrern.
“„Diese Maßnahme ermöglicht uns nicht nur unseres System der Verwaltung der Kontrolle und Sciherheit zu verbessern, sondern auch mehr Frieden unseren Kunden und Mitarbeitern zu bieten” , sagte Gómez.
Grupo Esfuerzo ist ein über dreißigjähriges costa-ricanisches Bananen-Unternehmen, dass Arbeit für ungefähr 500 Personen bietet.
Heutzutage exportiert Grupo Esfuerzo Cavendish Bananen nach wir exportieren nach Nordamerika, Karibik, Europa, Mittleren Osten und Asien. Ihre Produktion entspricht 1.5% des costa-ricanisches Markts.